Onnurth 7

Intime Hintergrund
Nachdem die Weiße Hexe und ihre Schergen besiegt wurden, das Eis zurückgedrängt und Licht und Wärme wieder Einzug gehalten haben, bauten die Bewohner Onnurths über viele
Jahre das Land wieder auf. Alte Handelsbeziehungen konnten aufgenommen und weitere geknüpft werden. Neue Rekruten wurden ausgebildet. Die Orden widmeten sich ihren täglichen Aufgaben und es kehrte eine lang vermisste Sorglosigkeit in den Herzen der Menschen ein. Ehemals besetzte Gebiete werden immer noch erschlossen, und das nicht ohne Widerstand. Denn auch andere haben das Eis überdauert und streben nach Land und Macht..
In Time Szene
Er setzte sich aufrechter hin und schloss für einen kurzen Moment die Augen, schob alle Zweifel und alle Fragen beiseite. Sein Auftrag war einfach. Schreib einen Entwurf für eine Einladung, für einen Aufruf, auf dass erneut Reisende nach Onnurth kommen und uns beistehen.
Einfach. Es klang so einfach und doch war es in seinem Kopf unendlich kompliziert. Es war über ein Jahrzehnt her, dass das letzte Mal Verbündete, Freunde und Reisende um Hilfe gebeten worden waren.
Und nun sollte er einfach so einen neuen Aufruf erstellen?
Er brauchte mehrere Versionen, je nachdem an wen das Schreiben sich richtete. Er musste – nein, das führte zu nichts. Besser er konzentrierte sich auf die Fakten. Die Weiße Hexe ist tot. Die letzten Jahre waren gut gewesen, geprägt von Rückeroberung der so lange besetzten Gebiete. Die Orden waren stärker, als er es je in Erinnerung hatte. Doch die Orks sind zurück. Nein, sie waren nie fort gewesen. Sie haben sich lediglich versteckt, gelauert und auf ihre Chance gewartet.
Für so schlau und verschlagen hätte er sie nie gehalten. Damit konnte er arbeiten. Daraus ließ sich doch bestimmt etwas formulieren.
OUT TIME TEXT
Wir möchten euch zu unserem nächsten Con, dem Onnurth 7 einladen.
Wie schon seine Vorgänger, wird es sich um ein kampflastiges Abenteuer Con ab 18 Jahren handeln. Regelseitig spielen wir ein modifiziertes DragonSys 2nd Edition, ergänzt durch ein paar Hausregeln.
Wichtig ist uns, dass wir 24 Stunden In Time sind und dementsprechend werden wir das Spiel auch nicht für nächtliche Pausen oder Ähnliches unterbrechen.
Eckdaten
28.04. – 01.05.2023
- Selbstversorger-Con
- Eigene Zelte
Adresse
Pfadfinderhaus Kastl
Mennersberger Weg 8
92280 Kastl bei Amberg